Spendenübergabe vom 3-Tage-Marathon

Drei Lauftreffs nahmen gemeinsam am Marathon teil und sammelten so die Spenden. Foto: privat

Steinfurt

Wettringen/Neuenkirchen. „Nicht alle Menschen stehen auf der Sonnenseite des Lebens“, sagte Heinz Döring vom Lauftreff Wettringen, als er einige Mitglieder der Initiative „Eltern besonderer Kinder in Wettringen“ am Sportzentrum begrüßte.

Der Gruß galt auch den Lauftreffs aus Neuenkirchen und St. Arnold. Die drei Lauftreffs hatten im August gemeinsam einen 3-Tage-Marathon veranstaltet und dabei eine Spendenaktion durchgeführt.

Der Aufruf erbachte 518,30 Euro. Karl-Heinz Rücker, Mitorganisator und Initiator von „Lust auf Leben“, hat die Summe auf 600 Euro aufgerundet. Das Geld übergaben die Lauftreffvertreter an Simone Pels („Eltern besonderer Kinder in Wettringen), die sich für das Engagement und die finanzielle Unterstützung herzlich bedankte und anmerkte, dass dank der Spende einige Therapien ermög­licht werden.

Dabei waren auch die Organisatoren der Lauftreffs: Mechthild Nieweler und Petra Bütergerds (SuS Neuenkirchen) sowie Karl-Heinz Rücker, Günter Volkmer und Monika Möllers (TuS St. Arnold).


Anzeige