Jubiläum mit Tasten und Schlagwerk

Foto: Anne Hornemann

Steinfurt

Schöppingen. Seit zehn Jahren steht im Alten Rathaus Schöppingen ein Steinway Konzertflügel. Die kluge Investition der Bürgerstiftung hat das Konzertleben stark bereichert. Deshalb gibt es guten Grund, mit einem besonderen Konzert am kommenden Samstag (25. November) zu feiern.

Dafür konnten die Brüder Alexej und Nikolai Gerassimez gewonnen werden, zwei junge Ausnahmemusiker, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet sind und normalerweise in der Elbphilharmonie, dem Münchener Herkulessaal, auf dem Beethovenfest Bonn oder dem Schleswig Holstein Musikfestival auftreten.

Den Veranstaltern, Freundeskreis Schöppinger Konzerte und aktuelles forum VHS, ist es in Kooperation mit dem Kultursekretariat Gütersloh gelungen, sie nach Schöppingen zu holen. Pianist Nikolai und Schlagzeuger Alexej spielen am Samstag um 20 Uhr im Alten Rathaus ein frisches, klangfarbenreiches Programm, unter anderem mit Werken von Javier Alvarez, Alberto Ginastera und Eigenkompositionen von Schlagzeuger Alexej.

Der Schöppinger Flügel war schon mit vielen Partnerinstrumenten zu hören, in dieser Kombination noch nicht. Karten gibt es im Vorverkauf für 10 Euro bei Schreibwaren Richler (02555 / 664), beim aktuellen forum (02561 / 95370) und an der Abendkasse für 14 Euro. 


Anzeige