Tage der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür können große und kleine Leute erleben, was man am Gymnasium Arnoldinum lernen kann. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Steinfurt/Horstmar. Das Gymnasium Arnoldinum lädt am Freitag und Samstag (24. und 25. November) herzlich zu „Tagen der offenen Tür“ an seinen beiden Schulstandorten Burgsteinfurt und Horstmar ein.

Große und kleine Besucher können sich dabei ein Bild von der Schule und den Menschen machen, die darin lernen und lehren. Man kann in alle Unterrichtsfächer hineinschnuppern. Zu jedem Fach werden gerade Präsentationen und Aktionen vorbereitet, sodass der Tag ein informatives, kurzweiliges, amüsantes und auf jeden Fall fröhliches Programm verspricht. Zu erleben gibt es zum Beispiel physikalische Experimente, das „Savoir Vivre“ der Franzosen, eine Kunstwerkstatt oder ein his­torisches Museum zum Anfassen.

Auch an einer offenen Probe des Schülerblasorches­ters kann man teilnehmen oder sich über die Austauschprogramme der Schule und das Profil „Europaschule“ informieren. Auch fürs leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen ist gesorgt. 

Natürlich können auch alle Fachräume besichtigt werden und wer will, kann sich persönlich über die angebotenen Schullaufbahnen, die Ganztagsbetreuung oder die Arbeit der SV informieren. Alles, was in der Schule erlebt werden kann und was die Schülerinnen und Schüler in ihrem Alltag bewegt, soll am „Tag der offenen Tür“ gezeigt werden: am Schulstandort Burgsteinfurt am Freitag (24. November) von 15 bis 18 Uhr und am Schulstandort Horstmar am Samstag (25. November) von 10 bis 13 Uhr.


Anzeige