Neuer Familienkreis wurde mit der KAB gegründet

Der neue Familienkreis traf sich nun schon drei Mal, um Wünsche und Anregungen aufzunehmen und zu sortieren. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Sechs Familien aus Burgsteinfurt und Borg­horst gründeten Anfang April einen neuen Familienkreis. Unter dem Dach und mit der Begleitung der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) St.

Marien Borghorst eröffneten sie sich damit selbst die Möglichkeiten, andere Familien kennenzulernen zur gemeinsamen Freizeitgestaltung und Auseinandersetzung mit wichtigen Fragen ihres Lebens und Glaubens.

Eingeladen wurden dazu erst einmal alle Familien im Rahmen der alljährlichen Tauf­erneuerungsfeier der Pfarrgemeinde St. Nikomedes im Dezember letzten Jahres.

Die interessierten Familien wurden dann Anfang Februar von der KAB mit einem Informationsabend über die Möglichkeiten eines Familienkreises aufgeklärt. Ans­gar Santel und Ansgar Jux, KAB-Mitglieder und selbst Angehörige eines Familienkreises, halfen den sechs Familien bestehend aus zwölf Erwachsenen und zehn Kindern an drei Abenden, um einen guten Start des Kreises hinzubekommen. Dies ist nun bereits der vierte Familienkreis, der innerhalb der letzten sechs Jahre mit Hilfe der KAB gegründet werden konnte.


Anzeige