IRJGV-Euregio- Siegerschau

Auch Mini-Dachshunde können an der Schau teilnehmen. Foto: CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=643842

Niedersachsen

Emsbüren. Eine IRJGV-Euregio-Siegerschau für Rassehunde mit Vergabe des Auslands-CACIB findet am 14. Oktober (Sonntag) im Landgasthof Evering an der Lange Straße 24 in Emsbüren statt.

Diese Siegerschau, die von der Landesgruppe Teutoburger Wald veranstaltet wird, ist eine inzwischen fest etablierte Schau dieser Art im westdeutschen Raum und erfreut sich immer noch großer
Beliebtheit.

Die Veranstaltung bei Evering beginnt um 10 Uhr (Einlass: 9.30 Uhr). Bis etwa 13 Uhr erfolgt die Grundbewertung durch die Ausstellungsrichter Frank Gerads sowie Gaby Gerads, beide von der Landesgruppe Baden. Bei Bedarf wird ein dritter Ring eingerichtet.
Es wird in der Jugend- und Offenen Klasse bewertet und das Ergebnis mit einer Urkunde bestätigt. Ab 14 Uhr erfolgt die Siegerausscheidung für alle Hunde, die in der Grundbewertung SG-AW Jugendsieger oder Vorzüglich CACIB erhalten haben. Hier werden die begehrten Siegertitel Euregio-Sieger 2018 und Sieger der Gemeinde Emsbüren 2018 vergeben. Alle Sieger erhalten zusätzlich eine Sonderurkunde. Die Veranstaltung ist verbandsoffen, das heißt auch Mitglieder anderer Verbände oder nichtorganisierte Hundefreunde können hier ihre Hunde ausstellen.

Voraussetzung ist die original Ahnentafel und ein gültiger Impfausweis des Hundes. Hunde ohne Ahnentafel erhalten eine Grundbe ertung, können aber nicht an der Siegerausscheidung teilnehmen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Die Bewertung des Hundes ist kostenpflichtig.


Anzeige