Peter Willner lief 74 Kilometer

Die Marathonis nach ihrer Zielankunft in Münster (v.l.): Peter Hegemann, Anneliese Korb, Peter Willner und Eckhard Korb.Foto: privat

Weitere

Steinfurt. Die gesamte Strecke der Etappe Nord des Münsterland-Sternlaufes, die über 74 Kilometer von Münster nach Rheine führte, absolvierte am vergangenen Samstag Peter Willner von Marathon Steinfurt beim Münsterland-Sternlauf. 

Bereits um 9.30 Uhr startete er zusammen mit der Vereinskameradin Doris Wiemeler und zehn weiteren Läufern in Rheine. Bei gut 20 Grad, leichtem Wind und bedecktem Himmel herrschte geradezu ideales Laufwetter. Über die Etappenziele Elte, Mesum und Emsdetten ging es mit wechselnden Laufgruppen bis nach Borghorst.

Hier verließ nach 30 Kilometern wie geplant Doris Wiemeler die Gruppe. Ab Borg­horst bekam Peter Willner eine persönliche Fahrradbegleitung von den Marathonis Anneliese und Eckhard Korb, die ihn auf der zweiten und schweren Hälfte der Gesamtstrecke führten, versorgten und mental stärkten.

In Nordwalde gesellte sich dann ein weiterer Marathoni mit Peter Hegemann zur Gruppe und lief die letzten 31 Kilometer bis Münster mit.

Zwischenzeitlich waren die Temperaturen auch schon auf knapp 25 Grad angestiegen und die frischen Läufer, die an den weiteren Zwischenstationen Altenberge und Schloss Hülshoff einstiegen, waren dann auch immer ein ganzes Stück voraus. Dank der guten Betreuung der persönlichen Fahrradbegleitung konnte Willner die gesamte Strecke bis Müns­ter zum Leonardo-Campus bewältigen und lag sogar drei Minuten unter seiner angepeilten Zielzeit von 9:30 Stunden. Um 18.57 Uhr finishte er – erschöpft und glücklich.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt