Gutes Unentschieden

Ein starkes Team: die Judo-Damen des TV Mesum (hintere Reihe v.l.) Marie-Theres Munser, Elke Sönkens, Alina Farwick, Jessica Stockhorst, Trainer Frederic Darley; (vordere Reihe v.l.)Annalena Stapper, Jana Poll, Karoline Munser, Lena Wewering, Lina Hüls, Kristin Meulenkamp. Foto: privat

Weitere

Mesum. Die Damenmannschaft der TV Mesum Judoabteilung zog es nun zum dritten Kampftag der Verbandsliga nach Lünen. Dort warteten die Mannschaften des DJK Adler Bottrop und des Lüner SV auf die Mesumer. In der ersten Begegnung ging es für die Frauen vom TVM gegen den Tabellenführer aus Bottrop.

Hier konnte die Mannschaft vom DJK ihre Führung durch einen 6:3-Sieg gegen die Mesumer ausbauen. Die Punkte für Mesum holten hierbei Alina Farwick (-57 kg), mit einem gewonnenen Kampf in der Hinrunde und einem weiteren Sieg in der Rückrunde. Den dritten Punkt machte Karoline Munser in der Gewichtsklasse bis 63 kg. In der Begegnung gegen den Lüner SV lief es für den TV Mesum besser. Im ersten Kampf konnte Jana Poll (-70 kg) direkt einen frühzeitigen Sieg durch einen Ippon-Wurf holen.

Den zweiten Kampf bis 52 kg mussten die Mesumer kampflos abgeben. Danach trat Karoline Munser (-63 kg) an, um einen weiteren Punkt für Mesum zu sichern. Der Kampf bis 57 kg, besetzt durch Alina Farwick, endete leider zu Gunsten für Lünen. Doch dann zeigte Lina Hüls (+70 kg) ihr Können, indem sie mit einem Haltegriff ihre Gegnerin vorzeitig besiegte. So stand es nach der Hinrunde 3:2 für den TV Mesum. Die Mesumer Damen starteten in die Rückrunde mit der gleichen Aufstellung wie in der Hinrunde, wogegen die Damen aus Lünen ihre Besetzungen in den Gewichtsklassen änderten.

Wieder startete Jana Poll und holte abermals vorzeitig einen Sieg, diesmal durch einen Haltegriff. Karoline Munser schaffte es, sich im Kampf eine deutliche Führung aufzubauen und diese bis zum Schluss zu halten. Dadurch holte Munser den fünften Punkt für die Mannschaft vom TV Mesum. Leider konnten danach keine weiteren Siege für die Mesumer verbucht werden, womit die Begegnung mit einem 5:5 Unentschieden endete.

Jetzt freuen sich die Damen des TVM auf den nächsten Kampftag, der am 7. Oktober zu Hause in Mesum stattfinden wird.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt