Franka holt Gold

Alle turnten einen tollen Wettkampf: (v.l.) Eva Börger, Franka John, Greta Kleine-Berkenbusch, Amy Fischer und Nika Lindel. Foto: privat

Weitere

Borghorst / Coesfeld-Gescher. Der Turnverein Borghorst war mit fünf Turnerinnen zu den Jahrgangsmeisterschaften nach Gescher gereist. Geturnt wurde ein Vierkampf, bestehend aus den Disziplinen Sprung, Balken, Boden und Spannbarren. 13 Vereine und 120 Turnerinnen aus dem gesamten Turngau Münsterland nahmen an den sehr anspruchsvollen Wettkämpfen teil.

Selbst der jüngste Jahrgang musste hohe Anforderungen turnen, um in Gescher bestehen zu können. Der Turnverein hat sich einmal mehr sehr gut verkaufen können. Franka John war an allen vier Geräten beste Turnerin und siegte mit 3,15 Punkten Vorsprung. Ihre Bodenkür wurde mit 16,8 Punkten von 17 möglichen belohnt. 

Eva Börger stand Franka in nichts nach und belegte den dritten Rang. Den Grundstein hierfür erturnte sie sich am Sprungtisch mit 15,75 von 16 möglichen Punkten.

Auch Amy Fischer, Nika Lindel und Greta Kleine-Berkenbusch freuten sich über einen tollen Wettkampf und landeten in den Top-Twenty.

 
 
Werbung