Emssterne auf Wandertour

Unter blauem Himmel gingen die Kanuten auf ihre Tagestour auf der heimischen Ems. Foto: privat

Weitere

Rheine. Das Frühlingswetter lockte die Wanderfahrer-Gruppe des Emsstern aufs Wasser. Am Samstagmittag vergangener Woche machten sich acht gutgelaunte Kanuten mit einem vollgepackten Anhänger auf den Weg nach Hembergen.

Der offizielle DKV-gekennzeichnete Einstieg an einer Wiesenböschung war vom vergangenen Hochwasser und der langen Regenzeit total verschlammt. Dennoch kamen alle Teilnehmer gut ins Boot. Die 30 Kilometer zurück nach Rheine wurden in einem moderaten Tempo zurückgelegt. Obwohl die Tour durch einen kräftigen Wind begleitet wurde, hatte die Sonne genug Kraft, um die Kanuten zu wärmen. Durch zwei Kurze Zwischenstopps in Emsdetten und an der Bockholter Emsfähre konnte sich die Gruppe ausreichend erholen. Alle hatten genug Proviant an Bord; so musste kein Magen knurren und kein Teilnehmer blieb durstig. Nach viereinhalb Stunden erreichte die Gruppe am späten Nachmittag ihr Ziel.

Am darauffolgenden Tag traf sich ein Teil der Mannschaft für einen Zoobesuch. Auch zu diesem Event wurden alle mit einem regenfreien Tag belohnt und das Wochenende fand so einen runden Abschluss.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt