Erfolgreicher Frühjahrsmarkt 2024 in Emsdetten

Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Dank des angenehmen Wetters strömten von Freitag bis Sonntag wieder zehntausende Besucher durch die Emsdettener Innenstadt und die Messehallen. Zur Eröffnung am Freitag bei strahlendem Sonnenschein kamen wieder zahlreiche Ehrengäste zusammen.

Mitglieder des Bundestags und des Landtags, regionale und lokale Politiker und Vertreter der Wirtschaft kamen von dem InnoTruck auf dem Brink zusammen und genossen den Marktauftakt. Thomas Küwen ging in seiner Eröffnungsansprache auf das Frühjahrsmarkt-Logo ein: „Unser Logo ist bunt und stand immer neben der Vielfalt der Austeller und Angebote besonders für die Vielfalt unserer Besucher und damit für die Vielfalt in unserer Gesellschaft und der Bevölkerung.“ Nach dem gelungenen Auftakt am Freitag zeigte sich der Samstag bei strahlendem Sonnenschein von seiner besten Seite. Die Straßen der Innenstadt und der Messehallen waren bis zum Ende um 18 Uhr voll.

Die Stelzenläuferinnen Blumenliese und Mademoiselle Fleur erfreuten Groß und Klein und beim Treffen mit dem TVE-Maskottchen Kuno war ein tolles Fotomotiv. Auch die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen im InnoTruck zeigten sich begeistert: „Eine super Frequenz und für uns fast ein Besucher-Rekord. Allerdings war bei der Rekord-Besucherzahl auf der Hanse Sail in Rostock der InnoTruck bis 1 nachts geöffnet“.

Der verkaufsonne Sonntag kam gut an. „Es macht große Freude, die zufriedenen und glücklichen Gesichter zu erleben“, sagt Tobias Lanfer vom Organisationsteam des Frühjahrsmarktes. „Das ist für uns als ehrenamtliche Organisatoren das größte Kompliment.“ Mit über 100 Ausstellern war der Markt in der kompakteren Version auf zwei Messehallen und die Innenstadt-Straßen verteilt. Im nächsten Jahr steht der Bürgersaal in Stroetmanns Fabrik wieder zur Verfügung und die Planungen für den Frühjahrsmarkt 2025 haben schon begonnen.

Daher gilt wie immer: „Nach dem Frühjahrsmarkt 2024 ist vor dem Frühjahrsmarkt 2025 und die ersten Anmeldungen sind auch schon wieder da“, freut sich Adolf Topp von den Veranstaltern. „Wir freuen uns jetzt schon auf das Wochenende vom 14. Bis zum 16. März 2025 zum nächsten Emsdettener Frühjahrsmarkt.“ Die Veranstalter danken den Ausstellern und Besuchern und freuen sich auf ein Wiedersehen auf dem nächsten Frühjahrsmarkt.

2024 11 image1

Fotos: Liesenkötter

 


Anzeige