Großes Konzert der Rheiner Spielmannszüge

Emsdetten

Mesum. Bereits zum vierten Mal trifft sich am 15. August (Samstag) die Interessengemeinschaft Rheiner Spielmannszüge (IRS) zum gemeinsamen Stadtkonzert.

 

Die IRS, der insgesamt sieben Spielmannszüge aus ganz Rheine und Umgebung angehören, trifft sich zum gemeinsamen Konzert. Zum ersten Mal treffen sich die Spielmannszüge auf dem Festzeltplatz am Hallenbad in Mesum zum 90. Jubiläum des Spielmannszuges Mesum Feld. Um 16 Uhr marschieren die Musikzüge von der Feuerwehr in Mesum aus zum Festzelt. Dort wird, sowohl einzeln als auch zusammen, eine Auswahl von Musikstücken, darunter moderne, aber auch traditionelle Musikstücke und Märsche, gespielt.

Im Anschluss an das Konzert findet eine gemeinsame Feier anlässlich des IRS-Konzertes und des 90. Jubiläums des Spielmannszuges Mesum Feld statt. Für Unterhaltung und das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei und jeder ist herzlichst willkommen.


Anzeige