„Tanzmoto Dance Company“

Emsdetten

Emsdetten. Nach dem furiosen Start mit dem Chor-Workshop mit über 100 Teilnehmern Mitte September steht in Stroetmanns „Kulturliga“ nun der nächste Höhepunkt an:

 

Die Tanzmoto Dance Company aus Essen führt am Donnerstag (8. Oktober) ihr ausgezeichnetes Stück „return“ auf.

Etwas enttäuscht sind die Veranstalter allerdings über die bisherige Resonanz beim Vorverkauf. Daher greifen die Organisatoren jetzt zu einem  außergewöhnlichen Experiment: „Zahl‘ so viel du willst“ lautet das Motto. Projektleiterin Theresia Furth: „Wir haben uns gefragt: Woran liegt es? Liegt es an dem Termin in den Herbstferien? Ist diese Form von Tanztheater zu unbekannt, kann sich keiner etwas darunter vorstellen oder geht es am Interesse der Emsdettener vorbei?“

Da das Projekt Kulturliga auch als Erprobungsfeld gedacht ist, möchten es die Organisatoren mit dieser ungewöhnlichen Aktion auch als solches angehen. „Wir möchten mit den Emsdettenern ins Gespräch kommen und nicht einfach nur eine Veranstaltung organisieren, die im Zweifel weit weg vom Interesse der Bevölkerung ist.“ Wie werden hochwertige Kulturangebote hier in der ländlichen Region aufgenommen? Was fehlt hier und was interessiert eigentlich die Bevölkerung? Und schließlich: Was sind die Leute bereit für Kulturveranstaltungen auszugeben?

Somit sind alle Besucher am Donnerstag (8. Oktober) eingeladen, sich bei zunächst freiem Eintritt das Stück anzusehen und erst im Nachhinein zu entscheiden, was man bereit ist zu zahlen.

Los geht’s am Donnerstag um 20 Uhr. Das Projekt wird gefördert durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW.


Anzeige