Themenabend der Caritas

Emsdetten

Am Dienstag (23. Juni) führt der Caritasverband Emsdetten-Greven in Kooperation mit der Familienbildungsstätte Steinfurt die Veranstaltungsreihe „Mein Kind ist anders – ist mein Kind anders?“ fort. 

 

Das Thema an diesem Abend ist: „Mein Kind und Partnerschaft“. Wie können Menschen mit Behinderung eine zufriedenstellende Partnerschaft leben?

Herr Brokhues, Leiter der Erziehungsberatungsstelle des Caritasverbandes, wird an diesem Abend auf die Thematik eingehen, wie Menschen mit Behinderung sich eine Partnerschaft vorstellen und welche Erwartungen und Fragestellungen es von Seiten der Eltern und Angehörigen gibt. Es werden Unterstützungsmöglichkeiten für eine neue Beziehung  als auch für eine Zukunftsplanung  von Paaren mit Behinderung vorgestellt.

Die Veranstaltung findet statt von 20 bis 21.30 Uhr im Wohnheim Grotthoff-Dahlmann-Stift, Delpstraße 2, Emsdetten. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 8 Euro. Anmeldungen nimmt die Familienbildungsstätte Steinfurt unter der Telefonnummer 02552 / 93550 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

Nähere Informationen zur Themenreihe gibt es auch in der Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung unter 02571 / 800996 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige