Die Schützen vom Bahnhof werden aktiv

Sabine Pieper, Claudia Pabst und Annett Hofmann leiten nun die Schießgruppe der Bahnhöfer. Foto: privat

Greven

Greven. Jüngst fand die erste Zusammenkunft der reaktivierten Schießgruppe des Schützenvereins Bahnhof in der Josefs Klause statt. Da es bis zur letzten Saison nur sechs aktive Schützinnen gab, waren die Aktivitäten der Schießgruppe zum Erliegen gekommen.

Während des Schützenfestes 2017 konnten einige ehemalige Schützinnen und auch Schießsport begeisterte Neulinge akquiriert werden, sodass es zur kommenden Saison zwei Damen-Mannschaften im Kleinkaliber-Wettkampf gibt. Auch die Herren werden mobil und werden voraussichtlich für die Saison 2019 eine Mannschaft im Kleinkaliber stellen. Bei so vielen Schützinnen und Schützen bot es sich an, die Schießgruppe wieder mehr in den Vordergrund zu rücken.

Zur ersten Versammlung wurden alle ehemaligen Mitglieder der Schießgruppe eingeladen und eine Vielzahl der Unterstützer folgte der Einladung. Die Versammlung wurde vom Vorstand des Schützenvereins geleitet und mit der Wahl der ersten und zweiten Ansprechpartnerin (Claudia Pabst und Sabine Pieper) und einer Kassenwartin (Annett Hofmann) wurde die Schießgruppe als Untergruppe des Schützenvereins in die Selbstständigkeit entlassen. Jetzt heißt es, alte Unterlagen zu sichten, Aktivitäten zu planen und die Saison 2018 mit Bravour zu meistern.

Wer Interesse am Schießsport hat oder die Schießgruppe unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, sich bei Ansprechpartnern der Schießgruppe oder des Schützenvereins zu melden. 


Anzeige