Vortrag in der Reihe Greven Gesund

Dr. Maximilian Bunse referiert über Achtsamkeit und Resilienz. Foto: privat

Greven

Greven. Noch nie gab es so viele Möglichkeiten wie heute – und noch nie so wenig Zeit. Dr. med. Maximilian Bunse rät zu Wegen aus dem Hamsterrad mit seinem Vortrag „Dickes Fell und starke Nerven – Wunderwaffe Gehirn – Wege aus dem Hamsterrad“. Bunse ist Arzt in der betrieblichen Gesundheitsförderung bei der AOK.

Der Vortrag findet statt am Mittwoch (21. März) um 19.30 Uhr in der allesgut Apotheke in der Rathauspassage, Martinistraße 23. Ob privat, in der Schule oder in der Arbeitswelt: Die psychischen Belastungen steigen mit der Folge, dass sich viele Menschen gehetzt und den Anforderungen nicht mehr gewachsen fühlen. „An dieser Stelle kommen Achtsamkeit und Resilienz (Abprallen) ins Spiel“, so Bunse. Diese Übungen und Kenntnisse zum Umgang mit sich selber helfen, kritische und stressige Situationen besser zu bewältigen. Der Referent wird in seinem Vortrag die Begriffe erklären und aufzeigen, wie Belastungen im Alltag besser verkraftet werden.

Der Vortrag findet in der Reihe „Greven gesund“ statt. Eine Vortragsreihe in Zusammenarbeit der AOK, der VHS, der allesgut Apotheke und dem UKM Marienhospital Steinfurt.

Wer sich also angesprochen fühlt und mehr zu den Inhalten und Übungen kennenlernen möchte, sollte sich anmelden und zwar bei der allesgut Apotheke unter Telefon 02571 / 5038350. Die Teilnahme ist kostenlos


Anzeige