Pilgern für gute Zwecke

Paul Hagelschur war begeistert von den Angeboten des Familienbündnisses. Foto: privat

Greven

Altenberge. Bei einem Besuch im Café KiWi (Kinder Willkommen) machte sich Paul Hagelschur jetzt persönlich ein Bild vom Einsatz der Spendengelder aus seinem Sponsorenlauf für das Familienbündnis.

Dabei zeigte er sich sehr überrascht darüber, was das Familienbündnis so alles auf die Beine stellt und welch wichtige Arbeit dort geleistet wird. Im Café KiWi begrüßten ihn die jungen Eltern und natürlich die vielen Babys freudig. In dieser Schar vor allem der Babys fühlte sich Paul Hagelschur sichtlich wohl.

Das Familienbündnis berichtete bei dem Besuch, dass die Aktivitäten und Angebote für die Familien mit Babys und kleinen Kindern bis zum Kindergartenalter weiter ausgebaut werden. In der Villa Kindertraum entwickelt sich ein Netzwerk für die jungen Familien.

Hier können sie sich austauschen, knüpfen Kontakte, nehmen an dem Kursangebot teil und nutzen das Beratungsangebot. Neben diesen Angeboten kümmert sich das Familienbündnis um das Ferienprogramm Sommer- und Herbstsause. In diesem Jahr findet erstmalig eine Schulschnupperwoche – Ferienspaß für „i-Dötzchen“, ein Natur-Pfingst Camp und die Pfingstsause statt.

Am Ende des Besuches war Paul Hagelschur, der in der Karwoche 200 Kilometer des Jakobswegs von Osnabrück bis Wuppertal gewandert war und dabei Spendengelder gesammelt hatte, sich sicher: „Die gespendeten Gelder sind beim Familienbündnis richtig gut eingesetzt. Davon bin überzeugt. Es erscheint mir sehr wichtig, diese Angebote zu unterstützen, weil sie den Familien in Altenberge helfen und sie dabei unterstützen, ihren Alltag zu bewältigen.“

Gespendet werden kann noch bis Ende April. Interessierte können aber auch Mitglied des Vereins Familienbündnis e. V. werden und die Arbeit des Vereins unterstützen. Interformationen dazu gibt es unter www.familienbuendnis-altenberge.de.


Anzeige