Grundschulturnier in Greven

Die Siegerurkunde erhielten alle Mannschaften, wie hier die Klasse 1a der Josef Grundschule. Foto: DJK

Greven

Greven. Elf Teams schossen beim Grundschul-Fußballturnier der DJK Greven Tore am laufenden Band. Besser hätte das Wetter am vergangenen Sonntag für das große Grundschulturnier nicht sein können. Strahlender Sonnenschein und dazu ein erfrischender Wind motivierten die Erst- und Zweitklässler der Grevener Grundschulen, ein Tor nach dem anderen zu schießen.

Jede Grundschule stellte zwei Teams für das Turnier. Von der Erich-Kästner-Grundschule kamen sogar mehr Kinder als angemeldet waren, sodass spontan ein elftes Team ins Rennen geschickt wurde. Von ihren Eltern angefeuert liefen die Kinder zur Höchstform auf und blieben dabei immer fair zueinander.

In den Spielpausen sorgte das bunte Unterhaltungsprogramm der DJK Greven zudem für viel Bewegung. An sechs Stationen stellten sich die verschiedenen Abteilungen des Sportvereins vor und luden zu vielen Mitmachaktionen ein. Neben Tennis und Kinderturnen war auch der Ballroboter der Tischtennisspieler heiß begehrt und beim Schnuppern an der Kung Fu-Station erwachten bei manchem Kind ungeahnte Kräfte.

Gegen 16.30 Uhr reihten sich die 110 Grundschüler zur Siegerehrung noch einmal auf dem Rasen auf. Sieger waren an diesem Tag natürlich alle und bekamen von Renate David, der Vertreterin der Volksbank, und DJK-Sportvorstand Sandra Weddeling zur Anerkennung noch eine persönliche Urkunde überreicht. Am meisten freuten sich die Kinder jedoch darüber, dass sie ihr Trikot behalten durften.


Anzeige