Endlich mal wieder Tommy Schneller

Tommy Schneller. Foto: Pieron Photography

Greven

Altenberge. Saxofonist und Sänger Tommy Schneller hat sich durch seinen dynamischen Stil in der Soul-, Funk- und Blues-Szene bereits einen Namen gemacht. Am 23. August (Donnerstag) kommt er zur Session in den Saal Bornemann.

Mit lässigem, wohltemperiertem sowie mitreißendem Gesang, brillanten Saxofonsoli und vor allem durch geschickt platzierte Songs aus seinem abwechslungsreichen Repertoire gelingt es Schneller mühelos, das Publikum auf seine Seite zu ziehen.

Man weiß gar nicht, was man bei Schneller mehr loben soll, seine Stimme, röhrend, warm und dennoch völlig „unschwarz“, dieses Saxofon, das noch singen darf, soulige Melodien spielt und keine selbstverliebten klangfreien Läufe und das Tommy Schneller aber dennoch beherrscht, oder aber diesen Wirbelwind von einem schweren Mann, der einfach selbst deutlich erkennbar unbändig Spaß hat und diesen auch weitergeben darf.

Besonders beeindruckend ist die Leichtigkeit, mit der er den Wechsel zwischen Gesang, Saxofonspiel und Entertainment beherrscht: Kaum hat er ein Stück angesagt, erklingt auch schon das Saxophon, mal sinnlich, häufig exzessiv, immer souverän.

Tommy Schneller hat mit seiner Band die German Blues Challenge gewonnen und qualifizierte sich damit für die internationale Blues Challenge in Memphis USA und die europäische Blues Challenge in Tolouse Frankreich. Außerdem hat Tommy zum zweiten Mal den German Blues Award verliehen bekommen.

Fabian Fritz, Daniel Paterok und die Kulturwerkstatt Altenberge freuen sich, alle Musikinteressierten zur nächsten Session am 23. August ab 20 Uhr im Saal Bornemann, Bahnhofstraße 1, begrüßen zu dürfen. Der Eintritt ist bei den Sessions wie immer frei.


Anzeige