Sinnvoller Ausflug: Blutspende

Foto: SPD Greven

Greven

Greven. Bürgermeister Peter Vennemeyer und der Vorstand des SPD-Ortsvereins spendeten nun Blut beim Roten Kreuz. „Allerdings war nicht viel los. Hier wäre noch Platz gewesen – weitere Grevener Bürger könnten Lücken füllen“, heißt es in der Pressemitteilung des SPD.

„Schenke Leben – spende Blut“ – unter diesem Motto ruft das Deutsche Rote Kreuz regelmäßig zur Blutspende auf. Doch mit den Ferien und außergewöhnlich hohen Temperaturen gerät Blut gerade in der Sommerzeit scheinbar zur Mangelware.

Grund genug für den Vorstand der SPD in Greven, als Organisation an der Blutspende teilzunehmen: „Wir wollen ein Zeichen setzen und hoffen darauf, dass auch andere Vereine und Organisationen nachziehen“, so Christian Haefs (r.), stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins.


Anzeige