Violinvirtuosin Nina Reddig in Greven

Nina Reddig ist eine vielfach ausgezeichnete Geigerin. Foto: Irène Zandel

Greven

Greven. Am Freitag (28. September) um 20.30 Uhr gibt die international gastierende Geigenvirtuosin Nina Reddig ein einstündiges Solorecital mit Moderation beim „Beat Club Bliss“.

 

 

In der Konzertreihe, die die GWK-Gesellschaft für Westfälische Kulturarbeit und der Beat Club Greven mit Unterstützung der Grevener Volksbank veranstalten, spielt die vielfach ausgezeichnete Geigerin Johann Sebastian Bachs berühmte Chaconne d-Moll, zwei Sätze aus Bartóks Solosonate für Violine und Eugène Ysaÿes Solosonate Nr. 4 e-Moll, op. 27.

„Für den Bliss“, so die Geigerin, „habe ich meine Lieblingsstücke ausgewählt, sie sprechen mir aus der Seele und sie haben mich besonders geprägt. Mich fasziniert an ihnen die Verbindung von größter Kompositionskunst und Tiefe, höchster Virtuosität und musikantischer Emotionalität.“ Das Konzert findet im Keller des Beat Clubs unter der Gaststätte „Goldener Stern“, Martinistraße 2 statt.

Der Eintritt beträgt 15 Euro, ermäßigt 11 Euro. Karten gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf bei Greven Marketing, Alte Münsterstraße 23, Telefon 02571 / 1300, beim Beat Club Greven, Bismarckstraße 34, Telefon 02571 / 81303 sowie online über www.adticket.de oder www.gwk-online.de und telefonisch unter 0180 / 6050400 (ADticket).


Anzeige