Politisches Kabarett mit Christoph Tiemann

Christoph Tiemann tritt in der Kulturwerkstatt auf. Foto: Hanno Endres / tiemann.tv

Greven

Altenberge. Auf Einladung des Kulturrings und der Kulturwerkstatt Altenberge ist Christoph Tiemann mit seinem politischen Kabarett „Angriffslustig“ am 12. Oktober (Freitag) um 20 Uhr zu Gast in der Kulturwerkstatt Altenberge.

Christoph Tiemann feuert mit seinem dritten, immer wieder aktualisierten Programm „Angriffslustig“ volle Breitseite! Es erwartet das Publikum hochaktuelles politisches Kabarett mit historischen Seitensprüngen. „Angriffslus­tig“ ist seine Kriegserklärung an populistische Parolen und abgebrühte Autokraten. Angst- und Stimmungsmacher entwaffnet Tiemann mit seiner schärfsten Waffe: spielerischer Leichtigkeit.

Er tadelt punktgenau, schimpft treffsicher und fährt formvollendet aus der eigenen Haut in die seiner zahlreichen Rollen. Christoph Tiemanns satirische Attacken wurden bereits mit zahlreichen Kleinkunstpreisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem „Goldenen Rottweiler“ und dem „Schwarzen Schaf vom Niederrhein“.

Karten zu 10 Euro gibt es ab sofort im Vorverkauf bei Bücher Janning und im Bioladen, jeweils Kirchstraße. Reservierungen sind möglich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige