Auftakt am letzten Ferienwochenende

Die Hangelstation ist beliebt. Foto: Veranstalter

Greven

Greven. In Greven beginnt wieder die „Sportel-Zeit“. An drei Sonntagnachmittagen verwandeln sich die Turnhallen wieder in große Abenteuerlandschaften für alle Kinder im Alter von einem bis zu zehn Jahren.

Los geht es am kommenden Sonntag (28. Oktober). Mit dem Familienzentrum St. Martinus öffnet die DJK Blau-Weiß Greven 1962 e.V. von 14 bis 17 Uhr die Tore der Rönnehalle (Wöste). Dort kann mit Mama und Papa geklettert, geschaukelt und gespielt werden. Weitere „Sportel-Termine“ folgen im neuen Jahr in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum Kinderland Wilhelm Busch-Straße. Dann wird am 20. Januar sowie am 10. März 2019 in der Mühlenbachhalle (Anne Frank-Realschule) gesportelt. Neben dem Indoorsoccerfeld, das am 20. Januar aufgebaut wird, steht am 10. März Teppich-Curling an. Auch diese Veranstaltungen finden von 14 bis 17 Uhr statt.

Der Eintritt kostet 1 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Mitzubringen sind nur Turnschuhe oder Stoppersocken sowie bequeme Kleidung. Eine Caféteria gibt es auch. Finanziell unterstützt wird das Projekt wieder von der Kreissparkasse Steinfurt.


Anzeige