19
So, Mai

Landrat verabschiedet Dr. Babette Cielejewski

v.r.: Kreisdirektor Dr. Martin Sommer, Dr. Detlef Schmeer, Dr. Babette Cielejewski, Heinz Teupen, Dr. Klaus Effing und Christian Ernst Foto: Kreis Steinfurt

Greven

Nordwalde. Nach 30 Jahren ist nun Schluss. Dr. Babette Cielejewski hat ihren aktiven Dienst beim Kreis Steinfurt beendet und wechselt in die Freizeitphase der Altersteilzeit.

In einer Feierstunde dankte Landrat Dr. Klaus Effing der Ärztin für ihr Engagement und wünschte alles Gute für die Zukunft. Dem Wunsch schlossen sich Kreisdirektor Dr. Martin Sommer, Dr. Detlef Schmeer (Leiter des Gesundheitsamtes), der Personalratsvorsitzende Heinz Teupen und Christian Ernst (stellv. Leiter des Haupt- und Personalamtes) an.

Dr. Babette Cielejewski hat in den drei Jahrzehnten im Gesundheitsamt des Kreises verschiedene Aufgaben übernommen. So war die heute 62-Jährige im amtsärztlichen Dienst und im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst eingesetzt. Darüber hinaus war sie in der Methadonambulanz und im Sozialpsychiatrischen Dienst tätig und bot Sprechstunden für Prostituierte an.,


Anzeige