10. Boule-Turnier am Aasee

Sommerfeeling am Südufer des Aasees und in gemütlicher Atmosphäre spannende Boule-Partien austragen. Foto: privat

Ibbenbüren

Ibbenbüren. In diesem Jahr wird bereits zum 10. Mal die „Beach Boule Open“ um den Kreissparkassen-Cup am Ibbenbürener Aasee-Strand ausgetragen. In der „Boule-Arena“ am Südufer des Aasees treten an 30 Vorrundenspieltagen insgesamt 480 Teams gegeneinander an.

Beginn der Vorrunde ist am Montag, 30. April (Tanz in den Mai) und dauert bis Freitag, 13. Juli 2018. Ähnlich wie beim Eisstockschießen wird nach vereinfachten Regeln gespielt, sodass jeder mitspielen kann. Der Spaß und die Geselligkeit stehen bei diesem Turnier klar im Vordergrund.

Die neun vergangenen Spielzeiten sind selbstredend nicht ohne Blessuren an der beliebten „Boule-Arena“ vorbei gegangen: Neben Wind und Wetter, die an der Bausubstanz zerrten, gaben sich dort im Laufe der Jahre tausende Spieler die Kugeln in die Hand.

Klar, dass sowohl die Holzumrandung, als auch die Spielfläche in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Aus diesem Grund soll die Spielstätte in diesem Jahr eine Runderneuerung erfahren, sodass diese bereits am ersten Spieltag in neuem Glanze erstrahlt und für die kommenden Jahre gerüstet ist.

Startplatzreservierung

Am kommenden Samstag (3. März) wird pünktlich um 9 Uhr das Online-Reservierungssystem für die Mannschaften freigeschaltet. Dann können die Interessenten die begehrten Startplätze reservieren. Da im Vorfeld schon einige Startplätze an Sponsoren und Unterstützer vergeben worden sind, lohnt es sich, früh aufzustehen, um den Wunschtermin zu ergattern. Die Startgebühr beträgt pro Team 30 Euro. Der Gewinn aus den Startgeldern wird in dieser Saison in die Renovierungsarbeiten der „Boule-Arena“ investiert. Den Vorverkauf und die Abwicklung über das Reservierungssystem organisiert auch in diesem Jahr die Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH.

• Zugang zum Reservierungssystem unter: http://shop.stadtmarketing-ibbenbueren.de/


Anzeige