Erwin Grosche spielt für Kinder

Erwin Grosche – hier mit seinem Hund Milik – bietet eine schöne Show für Kind und Kegel. Eine Stunde lang zum Mitsingen, Mitträumen und Mitstaunen. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Recke. Erwin Grosche, Kleinkünstler, Schauspieler, Autor und Filmemacher, war schon 2016 beim Kulturverein in Recke zu Gast. Nun kommt er wieder ins Töddendorf, aber diesmal gibt es nicht Spaß und Skurriles für Erwachsene, sondern für Grundschüler der Klassen 1 bis 4. Am 13. April (Freitag) tritt der mehrfach preisgekrönte Kabarettist mit seinem neuesten Kinderprogramm um 16 Uhr im Bürgersaal des Recker Rathauses auf.



Erwin Grosche sortiert seine Besteckschublade. „Und Löffel zu Löffel ins Löffelfach, und Gabel zu Gabel ins Gabelfach, und Messer zu Messer ins Messerfach. Ach, was‘n Krach!“ So lautet sein Kinderprogramm für alle, die Spaß an Geschichten, Liedern und Gedichten haben. In Erwin Grosches Pssst-Kiste melden sich Staubsauger, Zahnbürsten und Hubschrauber zu Wort. Er unterhält mit Gitarre, Klavier, Akkordeon und einem Holzelefanten. Erwin Grosche (geb. 1955) lebt in Paderborn. Er isst gerne Kuchen und singt Kinderlieder. Er ist Schirmherr von UNICEF Paderborn, erhielt 2014 den Europäischen Nieheimer Katzenorden und sitzt seit 2015 im Beirat der Akademie für Erzählkunst. Er ist Botschafter der Stiftung Lesen und Schirmherr von „Mentor – Die Leselernhelfer.“ Seine Bücher wurden in vielen Ländern veröffentlicht.

Jeden Tag geht er mit seinem Hund Milik spazieren und wenn er nach Hause kommt, hat er oft ein neues Kindergedicht geschrieben.

Wie der Kulturverein Recke mitteilt, ist „Erwachsenen nur in Begleitung von Kindern“ der Besuch der Veranstaltung gestattet.

Karten für die Veranstaltung gibt es im Vorverkauf (Kinder 5 Euro/ Erwachsene 8 Euro) im Rathaus Recke, Hauptstraße 28, und in der Buchhandlung Volk, Vogteistraße 9. An der Tageskasse kosten die Karten 7 beziehungsweise 10 Euro. Karten können zum Vorverkaufspreis auch auf www.kulturverein-recke.de online gebucht werden.


Anzeige