Vitalwanderung ab der Ruthemühle

Während der etwa zweistündigen Wanderung erhalten die Teilnehmer von Petra Hüntemeyer, Wellnesstrainerin und LSB-Übungsleiterin, viele Informationen rund um das Thema Gesundheit und Körper. Auch eine Kaffeepause ist vorgesehen. Foto: Vitalwanderung

Ibbenbüren

Recke. Auch in diesem Frühjahr bietet der Verkehrsverein Recke in Zusammenarbeit mit Petra Hüntemeyer wieder eine Vitalwanderung an. Termin ist Sonntag (8. April) um 14 Uhr an der Ruthemühle. Rund acht Kilometer lang ist die geführte Wanderung, eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Das Startgeld beträgt 2 Euro.

Vitalwandern ist Gesundheitswandern. Wandern alleine fördert schon die Gesundheit. Beim Vitalwandern werden zusätzlich zum „normalen“ Wandern gezielte Übungen zur Kräftigung, Mobilisation, Dehnung, Koordination und Entspannung des gesamten Körpers eingebaut. So wird die Vitalität gefördert. Dieses gleichmäßige und niedrig-schwellige Bewegungsangebot kurbelt optimal den gesamten Stoffwechsel und Kreislauf an. Auch die grauen Zellen des Gehirns werden beim Vitalwandern zur Steigerung der mentalen Frische gezielt trainiert.


Anzeige