Viel ausprobiert und viel entdeckt

Spielprogramme testen, Themenwelten entstehen lassen – der Gaming-Nachmittag in der Stadtbücherei Ibbenbüren bot den jungen Teilnehmern verschiedenste Möglichkeiten. Foto: Stadt Ibbenbüren / André Hagel

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Es war eine Premiere, die bei den jungen Teilnehmern Lust auf mehr weckte: 50 interessierte Kinder und Jugendliche bevölkerten am Mittwoch (23. Mai) den Nachmittag über die Stadtbücherei Ibbenbüren. Das Medienzentrum an der Oststraße hatte zu einem Gaming-Nachmittag eingeladen – dem ersten seiner Art in Ibbenbüren.

Bereits im Vorfeld war die Nachfrage seitens der jungen Spielefans so deutlich ausgefallen, dass das Büchereiteam den Zeitrahmen kurzerhand von einer auf drei Stunden erweitert hatte. Keine Minute hiervon blieb vertan.

Mit der VR-Brille in virtuelle Welten abtauchen, unter Zuhilfenahme von Lego verschiedene Themenwelten in unterschiedlichen Dimensionen entstehen lassen, den Reiz von Wii-U und Nintendo 3DS entdecken – den Möglichkeiten waren beim Gaming-Nachmittag keine Grenzen gesetzt. Entsprechend freudig wurde von den jungen Büchereibesuchern der Bestand ausprobiert und getestet. Die Stadtbücherei Ibbenbüren im Internet: www.stadtbuecherei-ibbenbueren.de


Anzeige