Romantische Premiere

Ein Ja fürs Leben: Silvia und Jens-Dieter Geselbracht (hier im Bild mit dem städtischen Standesbeamten Markus Mergenschröer) haben als erstes Paar im Heimathaus geheiratet. Foto: privat

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Schick heiraten kann man in Ibbenbüren an gleich mehreren ausgesuchten Trauorten. Seit dem September dieses Jahres auch im Heimathaus an der Ledder Straße. Neben den Trauzimmern im Rathaus, im Stadtmuseum sowie bei NaturaGart bildet das urwüchsige Ensemble des Heimathauses außen wie innen eine weitere Örtlichkeit, an der die Herzen Heiratswilliger beim Ja-Wort höherfliegen können.

Insofern war das, was das frisch vermählte Ehepaar Silvia und Jens-Dieter Geselbracht jetzt im Heimathaus erlebte, eine höchst romantische Premiere: Die beiden waren die Ersten, die sich in dem vom Heimat- und Brauchtumsverein liebevoll gestalteten Ambiente das Eheversprechen gaben.

Nicht nur das Ehepaar Geselbracht hat im Angesicht des städtischen Standesbeamten Markus Mergenschröer alles richtig gemacht – auch das Heimathaus als jüngster Trauort in Ibbenbüren hat mit dieser Premiere die romantische Feuerprobe bestanden.

Trauungen im Heimathaus sind jeweils einmal im Monat freitags möglich. Informationen hierzu und zu weiteren Aspekten einer Heiratsanmeldung erteilt das städtische Standesamt unter Telefon 05451 / 931-181 (Ruth Mentrup).


Anzeige