Dornröschen oder: Pieksen gilt nicht

Das Tamalan Theater zeigt, wie die Zeiten sich ändern in einer Inszenierung mit viel Musik, Witz und farbenfrohen Kostümen. Foto: privat

Ibbenbüren

Hörstel. Weiter geht’s mit dem Hörsteler Kinderkulturprogramm Samstag (17. November) um 16 Uhr in der neuen Aula der Gesamtschule Hörstel mit dem Schauspieltheater „Dornröschen oder: Pieksen gilt nicht“, aufgeführt vom Tamalan Theater – ein Märchenspektakel mit Hofstaat, Rosen und Zeitmaschine für Kinder ab vier Jahren.

Veranstalter ist das Kulturamt der Stadt Hörstel in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Kunst + Kultur im Stadtmarketing Hörstel. „Noch ehe ein Jahr vergeht, werdet ihr eine Tochter haben“, sagt der Frosch in diesem Märchen. „In fünfzehn Jahren wird sie sich an einer Spindel stechen“, sagt die Fee, aber die andere Fee sagt: „In hundert Jahren wird sie wieder erwachen“. 

„Jetzt bloß nicht verrechnen“, sagt der Prinz, der genau zur rechten Zeit vor der Hecke stehen will. Für das aktuelle Kinderkulturprogramm gibt es noch die Kinderkulturkarte „3 aus 5“ zum Preis von 8 Euro zu kaufen. Einzelkarten kosten im Vorverkauf 3 Euro und an der Tageskasse 4 Euro. Innerhalb der Stadt Hörstel erfolgt der Vorverkauf der Kinderkulturkarte „3 aus 5“ und der Einzelkarten in allen Postagenturen, im Büro des Stadtmarketing Hörstel uG in Bevergern sowie im Kulturamt der Stadt Hörs­tel, Telefon 05459 / 911174.


Anzeige