Kabarett mit Matthias Jung

Nach seinem umjubelten Auftritt bei „Mittwochs draußen“ ist Matthias Jung endlich zurück in Ibbenbüren. Foto: Manuel Weser

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Bereits im Jahr 2017 zog Matthias Jung mit seinem ersten Programm „Generation Teenietus“ über 600 Leute an die Open-Air-Bühne vor dem Bürgerhaus. Nun kehrt er mit seinem zweiten Programm „Chill mal – Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig“ nach Ibbenbüren zurück.

Am 18. Januar (Freitag) tritt er ab 20 Uhr im Bürgerhaus auf. Der Diplom-Pädagoge und Deutschlands lustigster Jugend­experte kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, er weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig – und Hygiene überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Man muss lernen loszulassen! Am liebsten wohl die Kreditkarte. Es hormoniert prächtig, aber „chillt mal Eltern“, Matthias Jung kommt erneut zur Hilfe!

Er gibt interessante wissenschaftliche Einblicke in die Verhaltensweisen und Gehirne der Teenies und hat hilfreiche sowie humorvolle Tipps und Tricks im Gepäck. Das ist echte Spaßpädagogik für die ganze Familie.

Karten kosten im Vorverkauf 22 Euro. Tickets sind im Vorverkauf bei der Tourist-Information Ibbenbüren, bei der Schauburg Ibbenbüren sowie bei sämtlichen ProTicket-Vorverkaufsstellen, online unter www.proticket.de oder über die ProTicket Hotline 0231 / 9172290 buchbar.


Anzeige