Chill mal: Jugendexperte berät Kabarettpublikum

Matthias Jung erläutert das Zusammenleben mit Teenagern – spannend für Pädagogen, Eltern und Großeltern. Foto: Manuel Weser

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Bei „Mittwochs draußen“ in 2017 präsentierte Matthias Jung erfolgreich sein erstes Programm „Generation Teenietus“ vor über 600 Zuschauern auf der Open Air-Bühne am Bürgerhaus. Nun kehrt er mit seinem zweiten Programm „Chill mal – am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig“ nach Ibbenbüren zurück.

Im April 2018 erschien im Edel-Verlag sein namensgleicher Pubertätsratgeber, der mehrere Wochen in der Spiegel-Bestseller-Liste Sachbücher vertreten war. Am Freitag (18. Januar) tritt er nun ab 20 Uhr im Bürgerhaus Ibbenbüren auf. Deutschlands lustigster Jugendexperte kennt Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, er weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig – und Hygiene überschätzt.

Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Es hormoniert prächtig, aber „chillt mal Eltern“, Matthias Jung kommt erneut zur Hilfe! Der Diplom-Pädagoge gibt interessante wissenschaftliche Einblicke in die Verhaltensweisen und Gehirne der Teenies und hat hilfreiche sowie humorvolle Tipps und Tricks im Gepäck. 

Das ist echte Spaßpädagogik für die GANZE Familie und Pädagogen! Karten kosten im Vorverkauf 22 Euro. Tickets sind bei der Tourist-Information Ibbenbüren, bei der Schauburg Ibbenbüren sowie bei sämtlichen ProTicket-Vorverkaufsstellen, online unter www.proticket.de oder auch über die ProTicket-Hotlinenummer 0231 / 9172290 buchbar.


Anzeige