Zweite Herrensitzung geht in Bevergern an den Start

Garantierte Partystimmung verspricht die Sängerin Dana Pelizaeus, die am 1. März auf der Herrensitzung zu Gast sein wird. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Bevergern. Der Vorstand der Bevergerner Karnevalsgemeinschaft hat zu seiner zweiten Herrensitzung am 1. März (Freitag) ein schlagkräftiges Programm an den Start gebracht. Der Startschuss zur Sitzung fällt um 18.33 Uhr. 

Nach dem Einmarsch von Prinz Lui I. und Gefolge startet die Burggarde Ü15 mit einem Schautanz. Hiernach zeigt die Burggarde wieder ihr Können. Danach schaut ein alter Bekannter in der alten Burgenstadt vorbei: Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp aus Kattenvenne. Im Jahr 2000 betrat er das erste Mal eine karnevalistische Bühne. In seinen Programmen erzählt er von seiner Frau Erna, Problemen mit dem nicht vorhandenen Geld, von der pubertierenden Enkeltochter Evelyn, seinem Ford Granada (im Dorf gibt es die noch als Jahreswagen), Stammtisch-Treffen mit Nachbar Willem und natürlich von der Landwirtschaft. 

Nach der Essenspause tritt der Bauchredner Micha mit seinem Opa Gustav auf. Micha hat als Bauchredner seinen Beruf „an den Nabel gehängt“.
Gustav ist nach eigener Überzeugung „der älteste Mann der Welt“. Weihnachten und Ostern wurden in seiner Kindheit nicht gefeiert. Der Grund: „Jesus war noch nicht geboren“ (Originalton).
Anschließend wird wieder getanzt. Aus Nordwalde kommt die Tanzgruppe „Saltare“. Sie konnten im letzten Jahr schon voll überzeugen. Saltare heißt übersetzt „springen“. Und das kann man wörtlich nehmen: Die Mädels heizen den Zuschauern mit einer gekonnten Aufführung in tollen Kostümen ordentlich ein.

Höhepunkt des Abends wird die Sängerin Dana Pelizaeus sein. Ihr Programm besteht aus deutschem Discofox, selbst zusammengestellten Medleys, Kult-Schlagern, Oldies, dem PUR-Hit-Mix, ABBA-Titeln und eigenen Singles.
Den Abschluss bilden zwei junge Damen, die eine „Tresentanzschau“ darbieten.

Jeder einzelne Programmpunkt wird natürlich von einem klassischen Nummernmädchen angepriesen. Für die zweite Bevergerner Herrensitzung wird der zweite Vorverkauf eröffnet am heutigen Mittwoch (16. Januar) um 19 Uhr in der Gaststätte Neier.

Im Eintrittspreis von 25 Euro ist auch das gemeinsame Essen enthalten. Eine Abendkasse wird es nicht geben. Foto- oder Videoaufnahmen im Festzelt sind nicht gestattet.


Anzeige