„Jubilate“-Chor besteht nun seit 15 Jahren

Ibbenbüren

Bevergern. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Volksbank Bevergern 250 Euro für das bevorstehende 15-jährige Chorjubiläum von „Jubilate“ zur Verfügung gestellt.

Der Vorstand des Chores hatte nun die Idee, als Dankeschön für die Mitglieder und bleibende Erinnerung an das Jubiläum etwas Besonderes anzuschaffen.

„Während einer Chorprobe kam uns dann die zündende Idee!“, so Lisa Schulte. Eine eigene Chortasche sollte es sein! Doch zunächst musste die Finanzierbarkeit geklärt werden, denn der Chor selbst hat keine finanziellen Mittel – abgesehen von Spenden.

„Ich bin im Vorstand der Werbegemeinschaft Bevergern aktiv und habe einfach mal bei einer Sitzung nachgefragt, ob einer der Anwesenden den Chor unterstützen möchte. Franz-Josef Helmig fand die Idee auch sehr gut und hat sofort zugesagt“, so Petra Wall. „Unser Plakat hatten wir ja schon fertig. Das musste nun nur noch in eine digitale Vorlage, die gedruckt werden konnte, umgewandelt werden. Das hat das Team von AS-Multimedia für mich gemacht. Johannes Sand von Berufsmoden Sand hat sich bereit erklärt, die Taschen zu bedrucken beziehungsweise zu besticken. Auch er hatte ein Herz für unseren Chor und hat auf einen großen Teil der Kosten verzichtet!“, so Wall erfreut.
„Wir sind wirklich überwältigt vom Wohlwollen dieser drei Firmen und bedanken uns herzlich“, so Lisa Schulte. Am 7. November feierte „Jubilate“ sein 15-jähriges Bestehen mit einem Gottesdienst in der St. Marien-Kirche Bevergern.

Ein Exemplar der Chortasche ist ab Mitte November im Schaufenster von Berufsmoden Sand zu sehen.


Anzeige