Drei Tage Berlin

Foto: IG Leeden

Lengerich

Tecklenburg-Leeden. Eine dreitägige Berlinfahrt unternahmen 33 Mitglieder der IG Leeden im April. Auf dem Programm standen unter anderem ein Besuch der Kaiser-Wilhelm-Gedächniskirche und ein Bummel über den Kudamm sowie ein Besuch im Berliner Kabarett-Theater.

Der Glockenturm bat zudem einen tollen Blick über die Landeshauptstadt. Ein besonderer Höhepunkt war sicherlich auch der Empfang im Paul-Löbe-Haus sowie der Besuch des Deutschen Bundestages, wo die Gruppe von der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Anja Karliczek, begrüßt wurde.

Vor Antritt der Heimreise gab es noch einen kleinen Abstecher nach Potsdam, der Hauptstadt von Brandenburg. Hier besuchten die Mitglieder der IG Leeden zunächst das Schloss Cecilienhof, anschließend ging es entlang des riesigen Parks zum Schloss Sanssouci.


Anzeige