Picknickkonzert

Das „Salonorchester Cafe“ spielt beim Picknickkonzert. Foto: privat

Lengerich

Tecklenburg. Am 9. Juni (Samstag) gastiert das Ensemble „Salonorchester Cafe“ ab 15 Uhr zu einem Konzert am Rondell im Kurpark, der mitten im Herzen des Bergstädtchens liegt. Schön ist hierbei der Picknickcharakter unter freiem Himmel bei freiem Eintritt.

Musik und Gartengenuss ist immer ein besonderes Erlebnis. Die Klänge dann aber direkt im Kurpark zu hören und dabei einen wunderschönen Blick auf die Kulisse der Altstadt zu genießen, das ist für viele neu und spannend. Der Kurpark ist eine grüne Perle Tecklenburgs, er bietet Entspannung und Aktion zugleich und ist als Treffpunkt für das Picknickkonzert prädestiniert.

Viele Besucher spazieren und pausieren häufig entlang der Wege und freuen sich über den liebevoll gestalteten Heilkräutergarten, die blütenprächtigen Streuobstbäume oder Kneippbecken und Boule-Bahn. Zur Live-Musik an diesem Nachmittag unterhalten Sie sieben begeisterte Musiker. Sie spielen: Klavier, Bass, Schlagzeug, Flöte, Klarinette und Geige. Das „Salonorchester Cafe“ gibt es schon seit vielen Jahren und es pflegt die Unterhaltungsmusik der goldenen 20er Jahre. In dieser Besetzung spielen sie allerdings seit Herbst 2017.

Die Besucherinnen und Besucher sind herzlich aufgerufen, zu picknicken. Sie können Decken und Proviant mitbringen, zusätzlich gibt es eine Verpflegungsstation mit Getränken vor Ort.
Gesponsert wird das Konzert durch die Tecklenburg Touristik GmbH und die Kreissparkasse Steinfurt.

Für die Besucherinnen und Besucher eignet sich der Zugang über die Jahnstraße. Parkmöglichkeiten gibt es dort etwa auf dem Altstadtparkplatz (Pagenstraße) oder auf dem Cha-lonnes-Platz (Howesträßchen).
Am Veranstaltungstag hat die Tecklenburg Touristik GmbH im Haus des Gastes von 11 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.


Anzeige