„Nichts geht mehr“!

Auch diese kleinen Racker suchen ein neues Zuhause. Foto: Katzenhilfe Lengerich

Lengerich

Lengerich. „Nichts geht mehr!“: Alle Pflegestellen der Katzenhilfe Lengerich sind derzeit belegt. „Immer wieder werden wir gebeten, zu helfen, wenn irgendwo im Umkreis Katzen auftauchen. Wir danken sehr für dieses Vertrauen, können aber derzeit nur mit Rat und Tat unterstützen“, schildert Claudia Kliese von der Katzenhilfe Lengerich.

 

 

Denn hier herrscht im Moment Aufnahmestopp. Die Katzenhilfe braucht daher nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern vor allem Menschen, die die Tiere aufnehmen möchten. Denn: Keine Vermittlung – kein Platz für neue Notfälle...

Die Mitglieder der Katzenhilfe hoffen auf Unterstützung. Wer möchte, kann Flyer aufhängen oder selbst als Pflegestelle auftreten. Außerdem werden für einige nicht mehr zu vermittelnde Katzen Dauerpaten gesucht. Ab 5 Euro monatlich kann man Pate für einen dieser Notfälle werden. Es handelt sich meistens um Katzen, die chronisch krank, zu scheu oder zu alt sind für die Vermittlung. Derzeit suchen noch 19 Kitten sowie 38 ältere Katzen ein neues Heim.

Alle sind bei der Vermittlung mindestens 12 Wochen alt, kastriert, geimpft, entwurmt und gekennzeichnet. Besuchstermine und mehr Infos gibt es unter 05481 / 81938. Spenden können Sie auf das Konto der Katzenhilfe Lengerich.

Besondere Tiere

„Die Hitze ist weg, die Sommerferien sind vorbei. Zeit für Tiefsinniges – wie die Aufnahme eines neuen Familienmitglieds. Es muss ja nicht immer das kuschelige Kätzchen mit den Kulleraugen sein. Die will ja jeder. Wer uns wählt, der bekommt etwas Besonderes. Unangepasst und starrköpfig, sich selbst treu bleibend, wissend, dass Charakter mehr zählt als ein weichgespültes ‚Ich mag alles und jeden‘!

Liebe und Vertrauen muss man sich bei uns erarbeiten. Keine Garantie, dass morgen alles gut wird. Aber irgendwann vielleicht. Wir sind nicht einfach, aber genau deswegen wollen Sie uns ja auch haben!“

Mehr Infos gibt es beim Tierheim Lengerich unter der Nummer 05481 / 4146.

Unter anderem sucht Lilith ein neues Zuhause. Foto: privat


Anzeige