Teutoburger-Wald-Rallye

Foto: privat

Lengerich

Lengerich/Ladbergen. Am 29. September (Samstag) findet wieder die beliebte Teutoburger-Wald-Rallye statt. Mitmachen kann man zu Pferd, mit der Kutsche oder auf dem „Drahtesel“.

Auch in diesem Jahr laden die Organisatoren Theda und Christian Bekker zu der 22 Kilometer langen Tour von Lengerich nach Ladbergen ein. Bei der Teutoburger-Wald-Rallye kommt es auf die gesammelten Punkte an, die bei den Spielen an fünf Stationen entlang der Route gesammelt werden. Die benötigte Zeit ist dabei nicht entscheidend. Die ausschließlich ebene Strecke ist etwa 22 Kilometer lang und verläuft zwischen Lengerich und Ladbergen. Unterwegs erwarten die Teilnehmer spannende und lustige Aufgaben an mehreren Stationen sowie Aufgaben, die auf dem Weg versteckt sind, und eine Mappe, die zu bearbeiten ist. 

Es wird in Teams an der Reithalle in Lengerich (An der Reithalle) gestartet. Auch gemischte Teams aus Reitern und Kutschenfahrern oder auch Fahrradfahrern sind möglich. Die Veranstaltung ist auch für Anfänger geeignet, die geländesicher sind. Die jeweiligen Teams denken sich einen Teamnamen aus und geben diesen bei der Anmeldung an. Die Wertung findet pro Team statt. Einzelanmeldungen sind auch möglich, diese werden vom Veranstalter zu Teams zusammengefasst. Die Verpflegung und die Getränke an der Mittagsstation (Pause) und die Preise sind im Startpreis inbegriffen.

Am Abend gibt‘s ab 19.30 Uhr die Siegerehrung und ein gemütliches Beisammensein mit Speis und Trank auf dem Hof Wibbeler in Ladbergen am Kanal 59. Die Kosten für die Abendverpflegung (großes Salatbuffet, Gyros vom Spieß und Grillfleisch) sind nicht im Startgeld enthalten. Zu der Abendveranstaltung dürfen gern Familienangehörige oder Freunde mitgebracht werden.
Anmeldeschluss ist der 26. September (Mittwoch). Unter der Telefonnummer 0171 / 7819452 (Christian Bekker) erhalten Interessierte genauere Informationen und können die Anmeldeunterlagen erhalten.


Anzeige