Jazz aus alten Zeiten

Die „Sunset Stompers“. Foto: von Brill

Lengerich

Lienen. Gut 90 Jahre alt sind einige Musiktitel aus dem Repertoire der „Sunset Stom­pers“. Viele dieser Stücke stammen aus der Blütezeit der New Orleans- und Dixieland-Musik: den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts.

Die „Sunset Stompers“ unter der Leitung von Rüdiger Quast sind glücklicherweise noch nicht so alt. In ihrer Kernbesetzung spielen sie jedoch auch schon seit 20 Jahren zusammen (Trompete, Tenorsaxofon, Gitarre, Sousaphon und Schlagzeug). Um Auftritte der „Sunset Stompers“ weiter abzurunden, gibt es viele Stücke mit Gesang und Mundharmonika. 

Die Musikschule Tecklenburger Land besteht in diesem Jahr bereits seit 40 Jahren. Im Rahmen der Jubliäumskonzerte spielt „Sunset Stom­pers“ in Lienen. Christof Sellmeyer unterrichtet an der Musikschule Trompete, Posaune, Bariton und Horn und spielt in der Jazzformation die Trompete. Er und seine Enseblekollegen freuen sich schon auf das Gastspiel am 21. September (Freitag) um 19.30 im „Haus des Gastes“.
Nähere Informationen erhalten Sie beim Team der Tourist-Information Lienen unter 05483 / 739650.


Anzeige