Tag der offenen Tür mit Spielen und Mützenmode

Lengerich

Lengerich. Am Samstag (12. September) findet in der Grundschule Stadtfeldmark am Poolweg 18 in der Zeit von 14 bis 17 Uhr ein Tag der offenen Tür unter dem Motto „Spiele spielen“ statt.

Zum Auftakt moderieren die Schüler die Hut- und Mützen-Modenschau mit den Modellen der aktuellen Kollektion. Eltern, Omis, Tanten und Viertklässler haben genäht, gestrickt und gehäkelt.
Auch ein buntes Angebot an Puppen-Outfits ist entstanden. Alle Designerstücke und die Accessoires werden anschließend verkauft.

Ein Besuch des Stuhlmuseums der Ehemaligen, Einrad-Vorführungen, die Tombola mit wertvollen Gewinnen und viele Spielmöglichkeiten sorgen für Kurzweil.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, in der Schule zu stöbern, sich über das flexible Betreuungsangebot, die Arbeitsgemeinschaften, die Leseförderung in der Bücherei, die Arbeit in den Computerräumen und über die Besonderheiten des Schulprogramms zu informieren.

Die Caféteria lädt zum Genuss von herzhaften Spezialitäten, Kuchen, selbst gebackenen Torten und Getränken ein. Die Schulgemeinde freut sich auf viele neugierige Besucher und den Austausch mit ihnen.

Freuen werden sich vor allem die Schüler aber auch über ein weiteres Highlight des Tages: Um 15 Uhr erfolgt die feierliche Eröffnung eines neuen Sandkastens. Hergestellt hat diesen die Lengericher Langjugend. Natürlich darf auch eine Vielzahl an Sandspielzeug, Schaufeln und Konstruktionsmaterial nicht fehlen. Für einen Sandbagger wird derzeit noch gespart. Im Rahmen einer Wette hat die Lengericher Landjugend den riesigen Sandkasten mit Holzumrandung und einem hohen Sandberg und Sonnensegel gebaut. Die Anzahl der fleißigen Helfer war so groß, dass sogar noch eine Beton-Krabbelröhre entstanden ist. Eine Gruppe nahm sich dann noch den Schulgarten vor.


Anzeige