Jonny ist ein echter Kumpel

Lengerich

Lengerich. Heute möchte das Tierheim Lengerich „Jonny“ als Hund der Woche vorstellen.

 

Der vierjährige Mischling ist ein richtiger Kumpeltyp, der durch und durch freundlich ist und nichts krumm nimmt. Wen stört es da schon, dass der junge Mann nicht alleine bleiben kann?

„Tach, ich bin Jonny, vier Jahre alt und ein Mix aus... – och, ist doch egal, oder? Viel wichtiger ist doch, dass ich unkompliziert bin, euch Zweibeiner irgendwie lustig finde und deshalb beschlossen habe, alle von eurer Sorte zu mögen. Mit euch kann man gemütlich spazieren gehen oder auch mal ,die Sau raus lassen‘. Wobei ich mir das meist für die anderen Hundekollegen aufhebe,   bevorzugt für die Damen. Mit denen flitze ich dann durch den Tierheimgarten. Wobei hüpfen das bessere Wort wäre. Die Tierheimleitung meinte letztens, ich sähe dann aus wie ein durchgeknallter Flummi. Keine Ahnung was das ist, aber ich nehme es mal als Kompliment.

Sonst bin ich eher der ruhigere Typ, genieße lange Spaziergänge und lasse meiner Schnüffelnase freien Lauf. Mit Kindern komme ich laut Vorbesitzer gut zurecht. Da musste ich auch nur ausziehen, weil ich immer Gesangsübungen mache, wenn ich alleine zuhause bin... Die Nachbarn standen wohl nicht so auf Arien. Dabei habe ich mir so eine Mühe gegeben. Deshalb suche ich jetzt Musikfans, die einen Begleiter nicht nur für Musikabende suchen und mit mir durch Dick und Dünn gehen. Sie mögen doch Mozart, oder?“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.


Anzeige