Frischer Bio-Apfelsaft bei der LWL-Klinik

Lengerich

Lengerich. Frischen Bio-Apfel-Birnensaft gibt‘s am Donnerstag (24. September) bei der LWL-Klinik.

 

Dort werden Bioäpfel von den Streuobstwiesen der LWL-Klinik Lengerich zu Saft verarbeitet. Zudem werden erstmals auch die Äpfel und Birnen von Gut Stapenhorst geerntet und zu einem Apfel-Birnensaft vermostet. Der noch warme Saft kann direkt vor Ort in so genannten Bag-in-Boxen (Fünf-Liter-Tetrapacks) erworben werden oder später – solange der Vorrat reicht – in der Kantine der Klinik.

Wer eigene Äpfel und Birnen vermosten möchte, hat an diesem Tag ebenfalls die Gelegenheit dazu. Bitte melden Sie sich dafür anbei der Sauerland Obst GbR unter 02373 / 3979540 oder unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der Standort der mobilen Mosterei ist der Parkplatz hinter der Küche. Die Verkaufsaktion startet um 12 Uhr.


Anzeige