„Oberfläche – Raum – Tiefe“

Rheine

Rheine. Die ständig steigenden Besucherzahlen während der Sommergalerie von Spektrum 88 im Kunstmeisterhaus machen Mut zu einem verstärkten Engagement der Mitglieder.

 

Diese erfreuliche Entwicklung nutzt auch Bernhard Möller für eine weitere Einzelausstellung am Samstag und Sonntag (25. und 26. Juli).

Seit den frühen 80er Jahren waren seine Arbeiten geprägt von der reduzierten Darstellung hiesiger Landschaften. Zu den bevorzugten Sujets zählten somit zunächst realistische, naturnahe Motive, vorzugsweise auch Emslandschaften. „Vor etwa sieben Jahren habe ich dann einen vollständigen Schwenk gewagt, indem ich die Bildsprache von Grund auf verändert habe. Seitdem stehen für mich Struktur, Materialität und Raum im Fokus“, so Möller.

Die Ausstellung in der Salinenstraße 103 ist am Samstag von 14 bis 18 Uhr  und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Aussteller selbst ist durchgehend anwesend. Der Eintritt ist frei.


Anzeige