„Was bin ich heute wieder für ein Schelm...“

Rheine

Rheine. Zum dritten Rheiner Herbstabend rund um den großen Schauspieler Heinz Erhardt lädt die Familienbildungsstätte Rheine am 30. Oktober (Freitag) ab 19 Uhr ein.

 

Heinz Ehrhardt war ein außergewöhnlicher Komödiant, der seinen Humor in erster Linie auf verdrehten Redewendungen aufbaute. In vielen Filmrollen spielte er einen Familienvater oder Onkel, der viel Unsinn erzählt. Berühmt geworden ist er durch seine zahlreichen Gedichte und Wortspiele, die er als Alleinunterhalter oder mit vielen Partnern wie zum Beispiel Hans-Joachim Kulenkampff, Peter Alexander und Rudi Carrell vortrug. Peter Junk lässt den Schauspieler lebendig werden und nimmt Interessierte mit auf eine nostalgische Zeitreise.

Filmsequenzen unter dem Motto: „Was bin ich heute wieder für ein Schelm...“ runden den gemütlichen Herbstabend mit Musik und einem kleinen Imbiss ab. Wer mit auf den Spuren Heinz Erhardts wandeln und sich in die Zeit des Käseigels und der Bowle zurückversetzen möchte, kann sich bei der FBS Rheine unter 05971 / 98820 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

Karten sind seit Montag im Vorverkauf in der FBS für 10 Euro zu erwerben. An der Abendkasse gibt es Tickets für 13 Euro.


Anzeige