Leckeres, Handwerk und ganz viele Laternen

Rheine

Rheine (isr). Im Zeichen der Familie steht auch der diesjährige Martinsmarkt auf dem Thie am kommenden Samstag und Sonntag (7. und 8. November).

 

Die Kulturgemeinschaft Thie, die das Fest organisiert, hat sich jede Menge einfallen lassen, damit der Markt Ihnen gefällt. Daher können Sie sich natürlich auf viele tolle Attraktionen freuen. Gemütliche Atmosphäre beherrscht die Flaniermeile, deren Geschäfte nicht nur am Samstag, sondern auch am Sonntag (13 bis 18 Uhr) geöffnet sind. Außerdem finden Sie an vielen Ständen kleine Geschenke. Töpferhandwerk wird präsentiert und Sie können Gemälde, Schmuck und mehr erstehen. Instrumentenbauer, Zierratschnitzer und Korbflechter zeigen ihre Künste.

Kulinarische Köstlichkeiten runden das umfangreiche Angebot ab. Natürlich sind neben Bratwurst auch warme Waffeln, Glühwein und Süßigkeiten im Angebot. Selbst für Sitzplätze ist wieder gesorgt.
Ein historisches Kinderkarussell macht das Glück der Kleinen perfekt. Sogar die rollende Waldschule ist vor Ort, sodass die Kids noch etwas über die heimische Flora und Fauna lernen können.

Das ungeschlagene Highlight für die jungen Gäste ist jedoch der große Martins­umzug, der bereits am Samstag um 17 Uhr an der St. Dionysius-Kirche beginnt. Laternen, Pferd, Reiter und musikalische Untermalung vom Glockenspiel auf dem Thie begeis­tern. Im letzten Jahr hatte dieser Umzug zu Ehren St. Martins erstmalig an einem Samstag stattgefunden – und zwar mit großer Resonanz, sodass man dies auch 2015 so beibehalten will. Der Zug zieht über den Markt und den Thie.

Der ers­te Glühwein des Jahres schmeckt bei hoffentlich tollem Wetter besonders gut und auch die Gaukler geben ihr Bestes, um das Publikum zu begeistern.


Anzeige