Neue Wunderkachel

Rheine

Rheine. Sammler aufgepasst: Nachdem die erste Edition der Wunderkachel mit dem Falkenhof als Motiv sehr gut angenommen wurde, ist nun die zweite Edition mit dem historischen Marktplatz als Motiv erschienen.

Die handgefertigte Keramikkachel ist nicht nur etwas für Sammler, sondern macht sich zudem auch wunderbar unter dem Weihnachtsbaum. Zusammen mit der hochwertigen Souvenirlinie hat die Stadt Rheine diese Kachel entwickelt. Sie wurde aus feiner Keramik in einer kleinen Serie gebrannt und in traditioneller Handarbeit glasiert. Die angewendete Majolika-Technik sorgt für feine Sprünge in manchen Farbflächen, sodass jede dieser in einem italienischen Meisterbetrieb gefertigten Kacheln ein Einzelstück ist. Rheine reiht sich mit dieser besonderen Geschenkidee in die Liste von Städten wie Berlin, Potsdam, Hamburg, Düsseldorf, München und weiteren.

Die Wunderkachel mit dem Martplatzmotiv eignet sich zum Verschenken oder als individuelles Liebhaberstück und kann in der Geschäftsstelle des Verkehrsvereins, in „Bünder’s Teehaus“ und bei „Schöner Leben“ auf dem Marktplatz und dem Büroausstatter Rohlmann ab sofort zum Preis von 14,90 Euro erworben werden.


Für Neueinsteiger hält der Verkehrsverein auch noch wenige Exemplare der ersten Wunderkachel-Edition bereit.


Anzeige