Kunstsommer-Atelier

Steinfurt

Nordwalde / Steinfurt. Eine Horde von Mädchen und Jungen knetete mit Begeisterung Seifen. Die Räume dufteten nach Zitrone, Organe und Lavendel.

 

Daneben bestaunte eine Traube von Eltern und Kindern selbst geschöpftes Papier – geschmückt mit bunten Fäden, Blüten oder Herzen. Eine Etage tiefer konnte man die kreativen Werke aus Trommeln, Drachen und Bumerangs bewundern. So wurde auf dem Gelände des Bispinghofes in Nordwalde der Abschluss des ersten Dampfross-Kunstsommers „Inselfieber“ gefeiert. Zwei Tage lang hatten über 110 Kinder von sechs bis 15 Jahren geknetet, gemalt, getöpfert, fotografiert, gesungen, getanzt, Skulpturen hergestellt, Hörspiele aufgenommen oder sich in anderen Workshops kreativ betätigt.

Zum Abschluss konnten die Familien, Freunde und Besucher nun die Ergebnisse bewundern. Es war ein tolles Pilotprojekt, das nach einem Konzept der Kinder- und Jugendkulturwerkstatt Dampfross e.V. und des Fördervereins des Bispinghofes ins Leben gerufen worden war. In Planung sind nun neue Kurse für das Herbst- und Winterzauber-Programm. Das Dampfross wird dann am 13. September (Sonntag) mit einem kreativen Angebot am Tag des offenen Denkmals dabei sein.

Mehr Infos gibt es auf www.dampfross-steinfurt.de.


Anzeige