Eine Spende für das Freibad

Steinfurt

Steinfurt. Der erste Hundetag im Burgsteinfurter Freibad am vergangenen Sonntag war ein großer Erfolg.

„Wir hatten über den Tag verteilt 261 Hunde da“, freut sich Oliver Tieck von der Initiative Hundefreilauf. Mit den Eintrittsgeldern und dem Erlös aus dem Verkauf von Würstchen und Getränken sowie weiteren Spenden und Sponsoring konnte ein Erlös von 1.225,50 Euro erzielt werden. Diesen Betrag überreichten Oliver Tieck und Sabine Rosenberger von der DLRG Ortsgruppe Burgsteinfurt nun Jürgen Buskamp vom Förderverein zum Erhalt der Steinfurter Bäder.

„Wir haben zwar das Wort von Stadtwerkechef Eckelmeier, dass das Burgsteinfurter Freibad bis Ende 2016 geöffnet bleibt, aber wir müssen schon jetzt aktiv werden, um das Bad nachhaltig zu sichern.

Dafür könne wir jeden Cent gut gebrauchen“, betont Jürgen Buskamp.


Anzeige