Boule – das „Gute-Laune-Spiel“

Steinfurt

In den letzten Wochen meldeten sich immer mehr Clubs, Gruppen und Vereine aus Wettringen und Umgebung bei den Initiatoren des Boule-Treffs Wettringen, um sich das „Gute-Laune-Spiel“ am Boule-Platz einmal erklären und zeigen zu lassen.

 

Die Boule-Treffs am Mittwoch und Freitag erfreuen sich immer zunehmender Beliebtheit und finden jetzt in den Sommermonaten Juni, Juli und August ab 18 Uhr statt. So ist auch Berufstätigen die Möglichkeit gegeben, am Boule-Treff teilzunehmen und das Spiel kennen zu lernen. Ein Blick in das Teilnehmerfeld zeigt die Vielseitigkeit dieses entspannten, friedlichen und generationenübergreifenden Sports: Kinder, Teenager, Väter, Mütter, Opas, Omas – Boule ist für alle attraktiv. Und wer von ihnen die meisten Punkte in der Jagd auf das „Schweinchen“ (Zielkugel) sammelt, hat gewonnen.

Das „Gute-Laune-Spiel“ Boule hat in Wettringen reinen Freizeitcharakter. Es geht nicht um Ranglisten oder Meisterschaften. Wie schon einmal berichtet, ist von den Boule-Treff-Initiatoren der Bau einer offenen Schutzhütte geplant, damit die Spieler bei plötzlich auftretenden Schauern nicht im Regen stehen müssen.

Hierzu ist extra ein Spendenkonto eingerichtet worden. Auf dem Konto ist schon Bewegung zu verzeichnen. Es reicht aber leider noch nicht für eine komplette Schutzhütte. Aus diesem Grund wird noch einmal darauf hingewiesen, dass noch immer Sponsoren gesucht werden, die dieses Projekt unterstützen!

Spenden können auf das Boule-Treff Konto der Kreissparkasse Steinfurt überwiesen werden: Kto. Nr.: 73 665 762 / BLZ 403 510 60 / Stichwort „Schutzhütte“.

Der Boule-Platz liegt direkt am Radweg der Vechtetal-Route in Wettringen und ist für jeden frei und kostenlos zugänglich. Die Hütte wird sicherlich auch gerne von vorbeikommenden rast- und schutzsuchenden Radfahrern und Wanderern angenommen. Zu finden ist der Boule-Platz in Wettringen nicht nur am Bahnradweg zwischen der Bahnhofstraße und der Rothenberger Straße, sondern auch im Internet unter folgendem Link: www.bouleplaetze.de (hier unter der PLZ 48493 von Wettringen schauen).

Ansprechpartner bei Fragen oder anderen Boule-Treffwünschen sind Ulla und Dieter Nyhues unter der Telefonnummer 02557 / 1794, e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Gerda und Reinhard Scho unter der Telefonnummer 02557 / 929720, e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige