Stadtranderholung an der Marienschule

Steinfurt

Steinfurt. Seit 1987 veranstaltet das OT-Heim seine Stadtranderholungen. Dieses Jahr lebte eine Gruppe wieder in und an der Marienschule mit 50 Kindern und 14 Betreuern im „Disnyeland“. Zwei Wochen löste ein Highlight das nächste ab.

Begonnen hatte alles mit den Gruppenbildungen, Kennenlernen und Aktionen in den Gruppen. Die Kinder gaben ihren Gruppen Namen wie „Die Eiszapfen“, „Die Minions“, „Das Dschungelbuch“, „Die Europazwerge“ und „Die Disneykids“. Spiel, Spaß und viel Kreativität sowie Wasserspritzzeiten und das Disney-Kino standen auf den Tagesprogrammen. Insbesondere gab es viel Freude und Abenteuer in den Großgruppenspielen – egal ob „Disneychaos“, „Cars-Ralley“ oder „Watergames“ gespielt wurde.

Der Besuch von Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer löste viel Jubel aus, zumal sie ihr große Eisgeschenk passend zum Wetter verteilte. Die Tagesfahrten zum Rheiner Naturzoo und nach Schloss Dankern waren tolle Erlebnisse. Der abschließende Elternnachmittag am letzten Tag rundete die zwei Wochen zu einem unver-gessenen Erlebnis ab.

„Dank gilt vor allem unseren engagierten und liebevollen ehrenamtlichen Mitarbeitern, denn ohne sie würde ein solches Betreuungsangebot überhaupt nicht stattfinden können“, resümierten die hauptverantwortlichen Juliane Priesing und Alina Bischoff.


Anzeige