Kampagne „Rechthaber“: Für Ihr gutes Recht

Finanzen

Eine Kooperatin der ÖRAG Rechtsschutzversicherung und der VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup sowie der dort ansässigen Provinzial-Stelle soll den Menschen im Kreis Steinfurt ein ganz wichtiges Thema im Bereich der Versicherungen nahebringen: die Rechtsschutzversicherung.

„Wir sind der Meinung, die Kunden haben das Thema Rechtsschutz noch überhaupt nicht realisiert“, erzählt Dr. Peter Eckhardt, Vorstandsvorsitzender der VerbundSparkasse. „Viele meinen, sie wollen ja niemandem was Böses – aber das hat damit ja nichts zu tun. Jeder kann mal in die Situation geraten, dass er einen Anwalt konsultieren muss. Da kann eine Rechtsschutzversicherung sehr sinnvoll sein!“ Dazu begrüßten Dr. Peter Eckhard und Frank Peters (Provinzial) das ÖRAG-Vorstandsmitglied Klaus Hartung im Restaurant Dieckmann. „Wir wollen eine Aufklärungskampagne starten: Was ist Rechtsschutz?“ erzählt Frank Peters. Klaus Hartung erklärt die einzelnen Bausteine, aus denen sich eine Rechtsschutzversicherung individuell­ zusammenstellen lässt: „Es gibt den Verkehrs-, Berufs-, Haus- und Privatrechtsschutz sowie den Firmenrechtsschutz.

Als besonderes Bonbon für alle Sparkassen-Kunden gibt es zudem erstmalig in Deutschland eine Bauherren-Rechtsschutzversicherung, die für alle Bauherren von der Sanierung über den Umbau bis zum Neubau genutzt werden kann, die Kunden der Sparkasse sind.“ Als eine Besonderheit der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung hebt Hartung hervor, dass insgesamt 130 Anwälte bei der ÖRAG arbeiten und bei Schadensmeldungen am Telefon zur Verfügung stehen. Sollte neben der Schadensmeldung zudem eine Rechtsberatung notwendig sein, werden die Kunden direkt an einen entsprechenden Anwalt weitergeleitet. Zudem gibt es einen großen Anwaltspool, aus dem die Kunden sich einen heraussuchen können – aber nicht müssen, denn es gilt freie Anwaltswahl. Weitere Pluspunkte der ÖRAG sind eine „Anwalts-App“ sowie die Möglichkeit, die telefonische Erstberatung als Kunde auch für andere Bausteine als die zu nutzen, die man versichert hat.

Wer sich für die Rechtsschutzversicherung der ÖRAG interessiert, wendet sich an die Berater der VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup unter 02572 / 872-0 in Emsdetten oder 02553 / 76-0 in Ochtrup.

Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt